100 %
Teamspirit

Urlaub machen wir beruflich

Wir suchen immer wieder gern Verstärkung für unser Team, um passionierten Weltenbummlern den perfekten Urlaub zu bereiten. Und zwar von Anfang an! Denn schon im ersten Gespräch sorgen wir dafür, dass unsere Kunden sich wohlfühlen und gern wieder mit uns reisen.

Ob Sightseeing, Wochenendtrips oder Weltreise. Egal, was unsere Reiseliebhaber erleben wollen, wir sind für sie da! Denn wir lieben, was wir tun. Und das wissen unsere Kunden. Der Vorteil ist hier, dass unsere Trainer, die uns all das fachliche Knowhow vermitteln und uns zeigen, wie man unterschiedlichste Menschen individuell berät und einfühlsam betreut, direkt vor Ort sind. So haben wir fortwährend die Chance, uns beruflich wie auch persönlich weiterzuentwickeln. Denn solltest du aus einer anderen Branche sein, so ist das bei uns kein Problem. Das Einzige, was du mitbringen musst, ist der grundsätzliche Wille, deinen Mitmenschen mit Mitgefühl zu begegnen und sie so zu behandeln, wie du selbst behandelt werden willst. Denn das ist im Grunde das Geheimnis professioneller Gesprächsführung.  Und die Erfahrungen, die wir in all unseren Kundengesprächen erlangen, sind wahrlich wertvoll. Für jede Lebenslage.

Also wenn du eine solche Herausforderung nicht scheust, gern auch nach Feierabend mit uns Zeit verbringen und dich austauschen willst – wir grillen dann meist oder gehen was trinken – dann mach einfach mit. Gratis Obst und Getränke gibt’s immer und Rabatt für deinen ganz speziellen Urlaub sowieso. Also komm zu uns an Bord!

 

Deine Chance

 

Neben intensiver Einarbeitung, internen Weiterbildungs – und Aufstiegsmöglichkeiten, Rabatt bei deinen Reisebuchungen erwartet dich bei uns ein Team aus erfahrenen und empathischen Trainern, die dir helfen, gezielt deine Stärken zu schulen und so wertvolle Kompetenzen und Führungsqualitäten zu sammeln, die wahrhaft fürs Leben sind und uns als Team immer wieder bestärken.

Es ist kein Zufall, dass wir gern auch nach Feierabend zusammensitzen und die eine oder andere Gerstensaftkaltschale zu uns nehmen oder Bratwürste grillen. Dieser freundschaftliche Austausch schweißt uns zusammen und wie es im Leben so ist – Herausforderung hin oder her – manchmal ist einfach der Wurm drin, doch dann unterstützen wir uns gegenseitig. Schließlich sitzen wir alle im selben Boot!

Mit unserer kleinen Manufaktur im Herzen von Erfurt hat 2007 alles begonnen. Praktischerweise gerade mal einen Katzensprung vom hiesigen Bahnhof entfernt. Und es läuft besser denn je. Unsere Weltenbummler fühlen sich wohl und kommen gern zu uns zurück. Und so sind wir 2014 auch in die Hauptstadt expandiert. Solltest du in Berlin zu Hause sein,wartet dort ein ebenso nettes Team auf dich.

Zitate unserer Mitarbeiter

Alexandra E.

Ich bin als absolute Quereinsteigerin zur makotel gekommen. Dank der guten Betreuung durch die Trainer, aber auch den netten Kollegen, habe ich mich ganz schnell in die Touristikbranche hereingefuchst. Schon nach einem Jahr durfte ich deshalb die Führung einer kleinen Mitarbeitergruppe übernehmen. Das macht richtig Spaß und ich entwickele ganz neue Kompetenzen.

Aaron S.

Ich habe endlich etwas gefunden, wo ich alle meine Fähigkeiten gewinnbringend einsetzen kann. Ich arbeite täglich mit verschiedensten Menschen in abwechslungsreichen Aufgabenfeldern.

Lisa W.

Seit über fünf Jahren bin ich bei der makotel und ich fühle mich hier richtig zuhause. Genau deshalb verwöhne ich meine Kollegen auch gerne mit meinen selbstgebackenen Torten. Wenn es mal echt anstrengend ist, sagen wir uns dann "Aber bitte mit Sahne!" und dann läuft es gleich wieder wie gebuttert.

Anja P.

Ich bin gelernte Reiseverkehrskauffrau. Ich berate und buche genau wie im Reisebüro. Meine Kollegen schätzen mein Fachwissen und ich bin stolz darauf, ihnen gerade in besonders kniffeligen Fällen mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können.

Patrick G.

Hier kann ich mehr leisten und habe viel mehr Kundschaft als früher im stationären Reisebüro. Das Online Reisebüro ist die Zukunft und vor allem sicher, das ist mir als junger Vater wichtig.

Anne T.

Mein kleiner Sohn ist mein Ein und Alles. Ich will aber auch eine Arbeit, die mich fordert und bei der ich zeigen kann, was in mir steckt. Schön, dass ich bei der makotel beides miteinander verbinden kann - nicht zuletzt, weil meine Schichtplanung darauf abgestimmt wird, was ich leisten kann.

Dein Einstieg bei uns

Vielleicht bist du jetzt schon Feuer und Flamme und willst sofort loslegen. Aber immer mit der Ruhe! Eins nach dem anderen. Wir möchten unseren Mitarbeitern gern so viel Komfort wie möglich bieten. Daher geben wir dir die Chance, erst mal zu schauen, ob eine solche Herausforderung wirklich etwas für dich ist. Also ganz einfach wie üblich, schreib uns zunächst einmal, warum du denkst, dass du das Zeug für diesen Job hast. Dann lernen wir uns kennen und du kannst mal reinschnuppern. Wenn dir die Arbeit zusagt, dann wirst du intensiv eingearbeitet – fachlich wie auch kommunikativ. Und eins ist natürlich sonnenklar: Echt gute Leute haben selbstverständlich jederzeit die Möglichkeit auf interne Weiterentwicklung und Führungskompetenzen.

Wie bereits erwähnt, haben wir ein echt tolles Team aus Fachleuten und Kommunikationstrainern, die dich kontinuierlich begleiten und dabei unterstützen, deine Fähigkeiten gezielt mit Blick auf deine Stärken zu trainieren. Damit ist es uns einerseits möglich, Quereinsteigern eine Chance zu geben, all die Skills, die sie in ihrer Branche gelernt haben, auf die Online Touristik anzuwenden. Und andererseits sind wir natürlich immer auch auf der Suche nach Führungsqualitäten, was dir wiederum interne Aufstiegsmöglichkeiten eröffnet.

Mit dem richtigen Zeug und dem fachlichen Knowhow ist es durchaus möglich, dass du intern in höhere Positionen aufsteigst. Mit mehr Verantwortung. Warum nicht! Denn wie du sicher bereits bemerkt hast, liegt in unserem Team aus passionierten Tourismuskaufleuten und erfahrenen Kommunikationstrainern, die sich alle mit vereinten Kräften um unseren Nachwuchs kümmern, der Schlüssel zur beruflichen und ja auch persönlichen Weiterentwicklung. Die Fähigkeit zu angemessener Kommunikation ist schließlich was fürs Leben. Was du dann draus machst, liegt allerdings bei dir.

FAQ

Wie kann ich mich bewerben?

Im digitalen Zeitalter bevorzugen wir die Bewerbung per E-Mail. Nicht zuletzt der Umwelt zuliebe.

Wie kann ich mich auf das Gespräch vorbereiten?

Sei einfach du selbst! Das kann dir keiner nehmen.

Welche Voraussetzungen werden erwartet?

Ein Herz fürs Reisen, Menschenkenntnis, Konfliktfähigkeit, freundliches Auftreten, Motivation.

Für mich ist keine passende Stelle da, kann ich mich trotzdem bei makotel bewerben?

Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen. Bewirb dich einfach!

Welche Entwicklungsmöglichkeiten habe ich bei makotel?

Mit den richtigen Führungsqualitäten bis hoch in die Chefetage.

Ich bin Quereinsteiger. Welche Chancen habe ich bei einer Bewerbung?

Genug! Jegliche Erfahrung mit Kundschaft und ein generell freundliches Auftreten sind schon viel wert.

Was passiert mit meinen persönlichen Daten?

Sie werden allein zu Bewerbungszwecken gespeichert. Danach selbstverständlich umgehend gelöscht.

Du magst auch ein Urlaubsexperte werden?

Dann nutze Deine Chance und melde dich bei uns, wir freuen uns auf Dich! Unsere Personalreferentinnen Nadja Luhn und Sandra Mitrenga haben ein offenes Ohr für Dich.



Nadja Luhn & Sandra Mitrenga

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme zu