100%
Draufsicht

Makotel  – die Tourismusspezialisten

Das Knowhow im Gepäck, unsere Trainer an Bord sind wir stets auf dem richtigen Kurs, Ihren Kunden einen Platz an der Sonne zu bieten. Damit die schönste Zeit des Jahres ein Erlebnis wird. Von Anfang an!

Egal, wohin die Reise Ihre Kunden führt. Unsere Reise verfolgt immer nur ein einziges Ziel: den perfekten Urlaub für Ihre Weltenbummler. Und zwar von Beginn an. Denn mit dem Erstkontakt steht und fällt alles und so unterstützen wir unsere Mitarbeiter fortwährend, um ihr Potential – fachlich wie auch kommunikativ – intensiv zu stärken, damit sie sich persönlich und beruflich weiterentwickeln können. Denn aus langjähriger Erfahrung wissen wir: Sind die Mitarbeiter zufrieden, sind es auch die Kunden. Und nur so ist es möglich, eine stabile und dauerhafte Kundenbindung zu erzielen.

Es ist unser manufakturelles Arbeiten, das die sehr individuelle und hochqualitative Betreuung Ihrer Reisekunden ermöglicht. Denn der perfekte Urlaub ist nur perfekt, wenn er auch wirklich sämtlichen Wünschen und Vorstellungen des Reisenden entspricht. Und so ist es stets unser Ziel, das eine ganz spezielle Angebot in der Masse des Marktes aufzuspüren, das Ihrem Kunden die Sonne ins Herz zaubert. Eine solche Qualität ist allerdings nur möglich, wenn das ganze Team eng zusammenarbeitet und sich alle aufeinander verlassen können. Unsere Trainer unterstützen daher unsere Mitarbeiter jederzeit. Und mittels datenbankbasierter Dokumentation können wir schnellstmöglich kommunikative wie auch fachliche Defizite ausgleichen.

Zum Wohl unserer Mitarbeiter und letztlich Ihrer Kunden.  Gute Gespräche sind schließlich der Schlüssel zu dauerhafter Kundenbindung.  Und mit uns kann sich Ihr Weltenbummler voll und ganz treiben lassen. Denn unsere Mitarbeiter sind mit den Wünschen ihrer Kunden jederzeit auf einer Wellenlänge. Vom Erstkontakt bis zur Nachbetreuung. Egal also, an welchen Ort dieser Welt es ihn hinzieht. Wir finden die eine ganz spezielle Reise, die die Sonne in das Herz Ihres Kunden bringt.

Individuell und hochqualitativ! Wir wollen aus der Masse der Angebote immer das Beste für Ihre Reisenden rausholen. Unsere Tourismusspezialisten und erfahrenen Kommunikationstrainern sind dabei direkt vor Ort. So sind wir stets auf dem höchsten Niveau – fachlich wie auch kommunikativ. Denn es ist wohl sonnenklar: Wir wollen einfach erfolgreich kommunizieren! 

Klein und fein hat im Jahr 2007 alles angefangen: mit Inhouse-Trainings bei unseren Partnern haben wir diese so überzeugt, dass sie uns gebeten haben, selbst kleine Teams mit gut ausgebildeten Mitarbeitern aufzubauen. Die kleinen Teams sind über die Jahre gewachsen. Aber nicht schnell und enorm, sondern mit Augenmaß, damit das Ergebnis fein bleibt. Heute setzen über 80 Mitarbeiter an unseren Standorten in Erfurt und Berlin alles daran, für unsere Kunden bereits die Suche nach dem einen, wirklich passenden Urlaub angenehm und erholsam zu machen.

 

Wir sind stolz auf unsere Beziehung zu namhaften Kunden in der Tourismusbranche. Mit gezielten Trainingsmaßnahmen haben wir für sie immer wieder Steigerungen der Servicequalität erreicht. Und mit unseren hausinternen Teams hohe Kundenzufriedenheiten. Diese gründet schlicht auf der Zufriedenheit unserer Mitarbeiter, die durch unsere Tourismuskaufleute und Kommunikationstrainer fortwährend betreut und geschult werden.

Zitate unserer Mitarbeiter

Alexandra E.

Ich bin als absolute Quereinsteigerin zur makotel gekommen. Dank der guten Betreuung durch die Trainer, aber auch den netten Kollegen, habe ich mich ganz schnell in die Touristikbranche hereingefuchst. Schon nach einem Jahr durfte ich deshalb die Führung einer kleinen Mitarbeitergruppe übernehmen. Das macht richtig Spaß und ich entwickele ganz neue Kompetenzen.

Aaron S.

Ich habe endlich etwas gefunden, wo ich alle meine Fähigkeiten gewinnbringend einsetzen kann. Ich arbeite täglich mit verschiedensten Menschen in abwechslungsreichen Aufgabenfeldern.

Lisa W.

Seit über fünf Jahren bin ich bei der makotel und ich fühle mich hier richtig zuhause. Genau deshalb verwöhne ich meine Kollegen auch gerne mit meinen selbstgebackenen Torten. Wenn es mal echt anstrengend ist, sagen wir uns dann "Aber bitte mit Sahne!" und dann läuft es gleich wieder wie gebuttert.

Anja P.

Ich bin gelernte Reiseverkehrskauffrau. Ich berate und buche genau wie im Reisebüro. Meine Kollegen schätzen mein Fachwissen und ich bin stolz darauf, ihnen gerade in besonders kniffeligen Fällen mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können.

Patrick G.

Hier kann ich mehr leisten und habe viel mehr Kundschaft als früher im stationären Reisebüro. Das Online Reisebüro ist die Zukunft und vor allem sicher, das ist mir als junger Vater wichtig.

Anne T.

Mein kleiner Sohn ist mein Ein und Alles. Ich will aber auch eine Arbeit, die mich fordert und bei der ich zeigen kann, was in mir steckt. Schön, dass ich bei der makotel beides miteinander verbinden kann - nicht zuletzt, weil meine Schichtplanung darauf abgestimmt wird, was ich leisten kann.

Geschäftsleitung

Frank Liek

Geschäftsführer

Denise Kullmann

Operative Leitung

René Mähr

Controlling

Unsere zufriedene Kunden

Standort Erfurt

Standort Berlin

Sie wollen mehr erfahren?

Ihre Kunden sollen stets individuell, fachlich korrekt und einfühlsam betreut werden? Wir helfen Ihnen gern.

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme zu